Interpretation von “Der Bergarbeiter” Word 2010

Recep Baltaş

Technopat
Yönetici
Katılım
14 Ağustos 2010
Mesajlar
68.683
Çözümler
823
Beğeniler
94.003
Yer
İstanbul

KS
Recep Baltaş

Recep Baltaş

Technopat
Yönetici
Katılım
14 Ağustos 2010
Mesajlar
68.683
Çözümler
823
Beğeniler
94.003
Yer
İstanbul
Vorwort


Das ist erst für mich, daß die Kurzgeschichten analysieren. Das wird eine wichtige und große Erfahrung als ein Student der Deutschlehrerausbildungabteilung. In dieser Arbeit versuchte ich die Kurzgeschichten „Der Bergarbeiter“ von Heinrich Böll und die Kurzgeschichte „Welcher Tag ist Heute?“ von Leonard Thoma zu interpretieren und also die Kurzgeschichte „Der Bergarbeiter“ von Heinrich Böll beim Didaktisierung für Deutsch als Fremdsprache zu didaktisiert.

Durch diese Arbeit lerne ich, daß wir können verschiedene Quelle für Deutschunterricht benutzen. Ich mag nicht Buch lesen. Insbesondere Literarische Bücher. Aber das gefällt mir sehr gut. Ich lese erste Mal Kurzgeschichte aber das war super. Durch Interpretation und Didaktisierung verstehe ich die Kurzgeschichte mehr deutlich.

Ich kann sagen, daß Deutschunterricht eine Kultur ist. Kurzgeschichte ist ein Kulturspiegel. Mit Kurzgeschichte können wir den Deutschunterricht lustig und nützlich machen. Durch Didaktisierung und Interpretation der Kurzgeschichte lesen die Schüler den Texten mehr deutlich.

In diesem Unterricht lernen wir Interpretation und Didaktisierung einer Kurzgeschichte und das waren erste Mal. Außerdem diese Arbeit ist mein Alles: meine Mühe, meine Zeit, usw. Deshalb bedanke ich bei meiner Lehrkräftin Öğr.Gör. Çağlayan KARAOĞLU für ihre Hilfe.
Das war sehr intensiv aber auch sehr nützlich…
 
KS
Recep Baltaş

Recep Baltaş

Technopat
Yönetici
Katılım
14 Ağustos 2010
Mesajlar
68.683
Çözümler
823
Beğeniler
94.003
Yer
İstanbul
INHALTVERZEICHNIS

VORWORT

SELBSTKRITIK

1. Die Interpretation von „Der Bergarbeiter“ 1
2. Strukturskizze 2
3. Didaktisierung von “ Der Bergarbeiter ” 3
3.1 Unterrichtsplan 3
3.2 Motivationsphase 4
3.3 Hauptphase 5
3.4 Schluß (Evaluationsphase) 6
4. Biographie von Heinrich BÖLL 9
5. Interpretation von “Welcher Tag ist Heute?” 13
6. Biographie von Leonard THOMA 15
7. Meine Kurzgeschichte 16
7.1 Yıllar Geçse de Üstenden 16
8 Textanhänge 18
8.1 Der Bergarbeiter 18
8.2 Welcher Tag ist Heute? 19
9. Quellenangabe 22
 



Yukarı