Kitap İnceleme - Buchanalyse: Deutsch Mit Grips

'Eğitim' bölümünde Recep Baltaş tarafından 3 Şubat 2011 tarihinde başlatılan konu.

  1. Recep Baltaş

    Recep Baltaş Technopat Yönetici

    Katılım:
    14 Ağustos 2010
    Mesajlar:
    51.917
    Beğenileri:
    42.527
    Yer:
    İstanbul
    EINFUHRUNG

    In dieser Seminararbeit wird das Lehrwerk „Deutsch mit Grips“ von den Autoren A. Szablyár, Á. Einhorn, N. Kóczián, Á. Magyar, W. Schmitt, U.-B. Chimara (Arbeitsbuch 1), A. Starosta (Arbeitsbuch 2) analysiert. Dieses Lehrwerk wurde im Jahr 2001-2002 geschrieben und in Klett veröffentlicht. Deutsch mit Grips führt für jugendliche im Alter von 14 - 18 Jahren (nach ca. 300-400 Stunden Deutschunterricht) mit Vorkenntnissen und zur Stufe B1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens. Das Lehrwerk besteht aus einem Lehrerhandbuch, einem Arbeitsbuch, einem Kursbuch und CD/Kassette.

    Ich habe diese drei Bücher, Arbeitsbuch, Lehrerhandbuch und Kursbuch, von meiner Lehrkraft Mukadder Seyhan Yücel besorgt. Ich bin verschuldet einen Dank über meine Lehrkraft für ihre Hilfe.

    Deutsch mit Grips wird im Internet einfach gefunden. Die Internetseite des Verlags „Klett“ ist die am wichtigsten Quelle im Internet. Alle Niveau für alle Menschen ist bestehend hier. Ich habe keine Information über Markpreis gefunden aber im Internet insbesondere Internetseite des Verlags können wir den Preis des Lehrwerks:

    Lehrerhandbuch: 13.50 Euro
    Arbeitsbuch: 12.90 Euro
    Kassette: 16.50 Euro
    Audio CD: 16.50 Euro
    Kursbuch: 16.50 Euro

    Ich habe dieses Lehrwerk ausgewählt aber ich habe keine bestimmten Gründe. Ich habe die Name dieses Lehrwerk erste Mal gehört und ich habe keine Informationen, Vorwissen. Diese Eigenschaften interessiert mir sehr außerdem ich habe keine andere Chance um verschiedene Lehrwerk auszuwählen. Alle soll verschiedenes Lehrwerk auswählen und es war kein Lehrwerk, das einfach gefunden wird. Deutsch mit Grips geeignet für mich auf diesen Gründen.




    Wenn ich im Internet suche, finde ich einige Information, daß dieses Lehrwerk in der Türkei in einiger Schule benutzt wird. Z.B: TED İstanbul Koleji İlköğretim Okul Kütüphanesi und Eyüpoğlu Eğitim Kurumları 11. Sınıf Kaynak Kitap. Keine Information gibt im Internet ob das Lehrwerk als Unterrichtsmaterial benutzt wird. Am Wenigsten haben diese zwei Schulen dieses Lehrwerk in ihre Bibliothek.


    Inhaltverzeichnis

    Einleitung

    1- Probeexamlare 1

    2- Rezension 1

    3- Gesamptkonzeption 2

    3.1- Externe Faktoren 2

    3.2- Zielgruppen 3

    3.3- Lernziel 5

    3.4- Methodische Konzeption 6

    3.5- Lehrerhanbuch 7

    3.6- Gestaltung 8

    4- Grammatik 10

    5- Die Texte 12

    6- Die Sprache 16

    7- Übungen 17

    8- Allgemeine Bewertung 21

    9- Quellenverzeichnis 22


    Kitap İnceleme - Buchanalyse: Deutsch Mit Grips
     

Sayfayı Paylaş