Staj Raporu - Arbeitsblätter und Bewertung

'Eğitim' bölümünde Recep Baltaş tarafından 13 Şubat 2011 tarihinde başlatılan konu.

Etiketler:
  1. Recep Baltaş

    Recep Baltaş Technopat Yönetici

    Katılım:
    14 Ağustos 2010
    Mesajlar:
    51.928
    Beğenileri:
    42.553
    Yer:
    İstanbul
    Unterricht: Deutsch
    Lehrer: Mehmet YILMAZ
    Beobachter: Ahmet K.
    Datum: 25.12.2008
    Unterrichtsstunde: 45 Minuten
    Die Aktivität: Arbeitsblätter und Bewertung
    Hospitationsschule: Anadolu Öğretmen Lisesi

    Am Donnerstag 25.12.2008 war ich mit Mukaddes und Ahmet um 13.00 Uhr in Edirne Anadolu Öğretmen Lisesi in der Klasse 10 D-TM. In diesem Unterricht hat Herr Yılmaz den Unterricht mit dem Thema „Aussehen der Familie“ durchgeführt. Er gab uns die letzten fünf Minuten für unsere Aufgabe. In dieser Stunde haben wir die Arbeitsblätter an die SchülerInnen ausgeteilt. Wir haben hier eine Motivationsmittel um ihre Motivation zu erhöhen benutzt: Note. Wir haben gesagt, daß wer diese Aufgabe macht, nimmt er extra 5-10 Note.

    Jedes Arbeitsblatt hat eigene Erklärungssatz. Aber wir haben erklärt, was sie machen müssen. Das war eine Hausaufgabe und die SchülerInnen haben diese Aufgabe am Freitag zurückgebracht. Wir haben vier Arbeitsblätter für jede Schüler vorbereitet. Das waren erste Mal für uns und natürlich haben wir einige Fehler. Wir haben nicht genüge Frage vorbereitet. Einige Übung hat viele Frage aber die anderen hat wenige Frage. Deshalb haben wir einige Problem zu bewerten.

    Schulsachen 8 Frage*2 Punkte
    Uhr 8 Frage* 2 Punkte
    Uhr 21 Frage* 2 Punkte
    Familie (im Betrag) 34 Punkte

    Die Frageverteilung war nicht ordentlich. Wir haben zwei Übungen für Uhr vorbereitet aber beide waren unterschiedlich aber hatten 29 Fragen und 54 Punkte.

    Wir haben diese Aufgaben im Internet gefunden. Das Niveau den SchülerInnen, die Themen und unsere Messungsabsicht waren sehr relevant. Das war siebte Wochen und die SchülerInnen haben vorige sechs Woche viele Themen gelernt: Die Schulsachen, die Uhr und das Mitglied der Familie. Unsere Aufgaben haben aus diesen Themen besteht. Wir haben für jede Thema unterschiede Arbeitsblatt vorbereitet. Wir haben einfache Wörter und Übungen für das Niveau der Klasse benutzt. Für diese Aufgabe war die Grammatikerkennung nicht wichtig. Im letzten Unterricht haben sie das Aussehen der Familie, Haare, Augen, Lippen usw, gelernt. Wenn sie diese Übung gemacht haben, haben sie die Grammatikregeln benutzt. Z.b: Mein Vater, meine Mutter, mein Bruder, meine Schwester. Deshalb habe ich diese Erkennung beurteilt, wessen Aufgabe diese Regel enthält habe. Unsere Absicht war hier zu messen, ob sie die Themen gelernt haben.

    Während meiner Analysierung, habe ich den negativen Transfer bemerkt. Sie Englisch und Deutsch gemischt. Z.b: sie hat braun a Augen. Aber das ist sehr relevant, daß sie einfach Satz bilden können, trotzt die negativen Transfer. Sie haben auch Problem mit Orthographie und Deklination des Pronomens. Z.b: mein mutter. Sie haben allgemein kein Problem mit Uhr und die Schulsachen. Sie haben natürlich aus dem Wörterbuch oder vorige Übung nutzt. Aber das macht mir Spaß, die Bemühungen den SchülerInnen zu sehen. Das war ihre erste Hausaufgabe, aber alle macht diese Aufgabe.
     

Sayfayı Paylaş