Sözel Almanca metninde hata var mı?

YagizAktug

Hectopat
Katılım
17 Aralık 2020
Mesajlar
715
Çözümler
5
Yer
Tekirdağ/Kapaklı
Daha fazla  
Cinsiyet
Erkek
Meslek
Öğrenci
Hemen yetiştirmem gereken bir ödev var, yarı çeviri yarı kendim yazdım bir hata var mı?

Hallo, ich werde dir heute einen Toast machen. Unsere Zutaten: Käse, Brot und Salat. 1. Wir teilen das Brot in zwei Hälften. 2. Wir hacken den Käse. 3. Nachdem wir die Käse- und Salatstücke zwischen das Brot gelegt haben, legen wir es in den Toaster und warten, bis es fertig ist. Guten Appetit
 
"Hallo, heute werde ich einen toast zubereiten. Unsere zutaten: Käse, brot und salat. 1. wir teilen das brot in zwei hälften. 2. wir schneidenden käse in stücke. 3. nachdem wir die käse- und salatstücke zwischen das brot gelegt haben, legen wir esinden toaster und warten, bis es fertig ist. Guten appetit!"

Değişiklikler şunlar içerir:

  1. "Hacken" kelimesi yerine "schneiden" kullanıldı, çünkü genellikle "käse hacken" yerine "käse schneiden" tercih edilir.
  2. "Warten, bis es fertig ist" ifadesi, daha yaygın olan "warten, bis es durch ist" şeklinde değiştirildi.
  3. Satırlar arasında uyum sağlamak adına bazı dilbilgisi düzeltmeleri yapıldı.
    -ChatGPT
 
Hemen yetiştirmem gereken bir ödev var, yarı çeviri yarı kendim yazdım bir hata var mı?

Hallo, ich werdedir heute einen toast machen. Unsere zutaten: Käse, brot und salat. 1. wir teilen das brot in zwei hälften. 2. wir hackenden käse. 3. nachdem wir die käse- und salatstücke zwischen das brot gelegt haben, legen wir esinden toaster und warten, bis es fertig ist. Guten appetit.

1702654866115.png


Ben yapay zekanın yalancısıyım ama böyle diyor :D
 
Hemen yetiştirmem gereken bir ödev var, yarı çeviri yarı kendim yazdım bir hata var mı?
Bir kac kücük degisiklik yaptim.
Hallo, ich werde dir heute einen Toast machen. Unsere Zutaten sind Käse, Brot und Salat. 1. Wir teilen das Brot in zwei Hälften. 2. Wir schneiden den Käse und den Salat. Und dann legen wir die zwichen den Brot. Nachdem wir die Käsestücke und Salatstücke zwischen das Brot gelegt haben, legen wir es in den Toaster und warten, bis es sich aufwärmt. Guten Appetit :)

Alttaki daha detayli Almanca seviyen ne kadar oldugunu bilmedigimden gönderecegin kisi senin yazmadigini fark edebilir:
Hallo, ich werde euch heute zeigen, wie man einen Toast macht. Unsere Zutaten sind eine stück Käse, ein stück Brot und ein stück Salat. Erstens wir teilen das Brot in zwei Hälften. Zweitens wir schneiden den Käse und den Salat. Drittens wir legen die Käse- und Salatstücke zwischen das Brot und am ende legen wir unsere Toast in den Toaster und warten, bis es sich aufwärmt. Das war's. Guten Appetit :)

@Paul Walker Yanlis bir sey mi yaptim?
 
birkaç kücük degisiklik yaptim.
Hallo, ich werdedir heute einen Toast machen. Unsere Zutaten sind Käse, Brot und Salat. 1. Wir teilen das Brot in zwei Hälften. 2. Wir schneidenden Käse undden Salat. Und dann legen wir die zwichenden Brot. Nachdem wir die Käsestücke und Salatstücke zwischen das Brot gelegt haben, legen wir esinden Toaster und warten, bis es sich aufwärmt. Guten Appetit :)

Alttaki daha detayli Almanca seviyen ne kadar oldugunu bilmedigimden gönderecegin kisi senin yazmadigini fark edebilir:
Hallo, ich werde euch heute zeigen, wie man einen Toast macht. Unsere Zutaten sind eine stück Käse, ein stück Brot und ein stück Salat. Erstens wir teilen das Brot in zwei Hälften. Zweitens wir schneidenden Käse undden Salat. Drittens wir legen die Käse- und Salatstücke zwischen das Brot und am ende legen wir unsere Toastinden Toaster und warten, bis es sich aufwärmt. Das war's. Guten Appetit :)

@Paul Walker yanlış bir şey mi yaptim?

Yok hocam iyi Almancanız var diye sinirlendim.
 
Almanca'si olana sinirleneni de ilk kez görüyorum :D

Yok hocam iyi almancanız var diye sinirlendim.

Eki Görüntüle 2053693

Ben yapay zekanın yalancısıyım ama böyle diyor :D

Hepinize teşekkür ederim ödevi gönderiyorum o zaman tekrardan teşekkür ederim.

@Paul Walker @Frstghost hocam metin yapın, doğrayın gibi değil de; yapıyorum, doğruyorum şeklinde olacakmış yardım eder misiniz gönderdikleriniz arasında bu metni seçmiştim:

Hallo, ich werde dir heute einen Toast machen. Unsere Zutaten sind Käse, Brot und Salat. 1. Wir teilen das Brot in zwei Hälften. 2. Wir schneiden den Käse und den Salat. Und dann legen wir die zwichen den Brot. Nachdem wir die Käsestücke und Salatstücke zwischen das Brot gelegt haben, legen wir es in den Toaster und warten, bis es sich aufwärmt. Guten Appetit
 
Son düzenleme:

Geri
Yukarı